Donnerstag, 2. April 2020

Tagebuch eines Herbsthörnchens Part 3


7. Februar 2016

Grade hab ich mich daran gewöhnt, das ich so komisch drauf bin. Ständig dämmer ich weg oder bunker irgendwo Futter - mittlerweile weiß ich ja nicht mehr, wo ich bunkern soll, es ist alles voll! Jetzt hab ich wieder so ein seltsames Gefühl im Bauch und ich weiß nicht, woher es kommt. Seit ein paar Tagen darf ich wieder öfter raus, ich habs genossen, endlich wieder draußen rum springen zu können, überall renne ich rauf und runter! Doch plötzlich rutschte mir eines nachts ein Blubberpfeifen heraus - gleich mehrmals hintereinander! Ich hab das nicht verstanden, aber es war so ein gutes Gefühl, dieses Bedürfnis heraus zu rufen! Nun flitze ich im Zimmer mal hier, mal da hin und pfeife vor mir her! Es ist irgendwie lustig, ich fühle mich so kribbelig leicht!
Gestern hat meine Nussgeberin ein großes flauschiges Tuch liegen gelassen. Erst bin ich nur so drüber gelaufen, weil ich da lang wollte. Aber dann hab ich gemerkt, wie weich es ist und hab mich darin verbuddelt! Jetzt mache ich das bei vielen weichen Dingen, die sie liegen lässt. Damit zu spielen macht Spaß!
Ich glaube, ich werde auch wieder wacher. Vielleicht hätte es doch geholfen, wenn ich mich für länger zum Schlafen hingelegt hätte... Irgend sowas sagten meine Nussgeber. Die waren manchmal schlecht drauf, ihr glaubt es nicht! Ständig haben sie mich angemeckert, ich solle aufhören sie anzublubbern, wenn sie an der Voliere vorbeiliefen. Sie meinten, ich solle endlich schlafen gehen, aber ich wollte nicht! Sie haben mich ausgelacht, wenn ich auf meinem Lieblingsplatz saß und etwas gedöst habe. Jetzt lachen sie, wenn ich pfeife. Sie sagen, ich klinge total ulkig und süß. Ein bisschen veräppelt fühl ich mich schon... Aber das Pfeifen macht mir Spaß und ich es macht mich wacher. Sollen meine Nussgeber doch komisch sein, ich weiß jedenfalls, das ich es nicht bin!

Fara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen